90 Jahre voller "Wunder-le"
oder : Die Geschichte von der Liebe zum Geschäft

Inen, über 3 Etagen angelegten Anbau samt Ausstellungshalle erweitert. Somit war der heutige "Wunderle- Bau" fertiggestellt.

Die Wahl neuer Partner - extern und intern

Auch die Familie hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, sodaß die 3. Generation mit Markus und Lucia Schlegel, Kinder von Rita Schlegel (Wunderle) im Jahr 1997 erfolgreich übernehmen konnte. Das neue Geschäftsführer- Team bekam recht bald die Opel- Krise zu spüren und entschied sich für die Trennung. Den Anschluss an die BOSCH- AutoCrew- Organisation mit dem Image einer Mehrmarkenwerkstatt haben beide bisher nicht bereut. Auch im Fahrradbereich wurde es kritisch durch die Entwicklung des Internets und den damit verbundenen Einkaufsmöglichkeiten. Hier holten sich die Geschäftsführer Hilfe im BiCO- Einkaufsverband, der ihnen heute ermöglicht, bei ansprechenden Preisen ein ausgewogenes und qualitativ hochwertiges Produktsortiment anzubieten. Für die Tankstelle ergaben sich auch etliche organisatorische Veränderungen als die BP sich zurückzog und die Tamoil als neuer Partner ins Unternehmen kam. Auch hier sind Markus und Lucia Schlegel den richtigen Weg gegangen, denn das Sortiment rund um die Beweglichkeit findet bei Jung und Alt trotz steigender Spritpreise rege Beliebtheit.

Die Geschäftsphilosophie

Seit 3 Generationen steht der Mensch und Kunde im Mittelpunkt. Den Anspruch an die Qualität der Produkte stellte der Firmengründer vom ersten Tag an- so wie auch die jetzigen Geschäftsführer und ihr gesamtes Team. Ziel ist es, durch den Verkauf und den dazugehörenden Service die Kunden-Wünsche rund um die Mobilität bestens zu erfüllen. Markus und Lucia Schlegel sind sich ihrer Verantwortung bewusst- und sie beide sind sich im Klaren darüber, dass sie ihren geschäftlichen Erfolg ihrer Familie und auch ihren hervorragenden Mitarbeitern verdanken.

Wunschträume...

Die 4. Generation wächst schon heran, aber da gilt es abzuwarten... Schön ist es, wenn die Kunden zufrieden sind und gerne wiederkommen- denn dann steht der 90- Jahr - Feier nach "80 Jahre Wunderle" nichts mehr im Wege.